Direkte Kommunikation über Ihre Website

Machen Sie es Ihren Website-Besuchern so einfach wie möglich, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Mit einem Website-Plugin für das Tool „3CX Live Chat & Talk“ können Ihre Interessenten direkt einen Anruf oder Chat über Ihre Website starten – mit nur einem Klick.

Wenn Sie bisher auf 0800-Servicenummern gesetzt haben, können Sie sich die Kosten hierfür jetzt sparen. Alle Anrufe werden per WebRTC-Technologie kostenfrei an Ihr Telefonsystem und damit direkt an Ihr Vertriebsteam oder Call-Center weitergeleitet.

3CX Live Chat & Talk kann in jede beliebige Website bzw. in jedes Content-Management-System integriert werden, z.B. in WordPress oder TYPO3. Für WordPress besteht bereits ein fertiges Plugin zum Download bereit.

Es entstehen für Sie keine weiteren Kosten durch das Tool, auch alle Anrufe und Chats sind kostenfrei. Sie benötigen für die Umsetzung lediglich eine 3CX-Telefonanlage. Diese erhalten Sie bei uns im IT-Systemhaus natürlich ebenfalls.

Website-Besucher als Kunden gewinnen

Der durchschnittliche Website-Besucher ist heutzutage ungeduldig. Lediglich 15 Sekunden verbringt er im Schnitt damit, eine Website nach Informationen zu durchsuchen, die er für nützlich erachtet. Wenn er diese nicht findet, verlässt er die Seite und klickt die nächste an.

Mit 3CX Live Chat & Talk unterstützen Sie Ihren Website-Besucher bei seiner Suche nach der gewünschten Lösung und können gleichzeitig bereits seinen Bedarf einschätzen. Das heißt, Sie können:

  • die Aufmerksamkeit Ihrer Website-Besucher auf Ihre Produkte oder Leistungen erhöhen
  • in Echtzeit gewünschte Informationen bereitstellen
  • Besucher als echte Interessenten gewinnen und damit schon bald als Kunden
  • ungezwungen Wünsche und Bedürfnisse erfragen, noch bevor das eigentliche Akquise-Gespräch beginnt

 

Unsere Programmierabteilung von ITM design steht Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen rund um die Einbindung von Website-Tools haben.

Sie wollen über‘s Chatten hinausgehen? Starten Sie einen Anruf oder Videocall

Wenn der Chat an seine Grenzen stößt oder Ihr Interessent das direkte Gespräch sucht, können Sie ganz einfach aus dem Chat heraus einen Sprach- oder Videoanruf starten. Das unterscheidet das Tool von vielen anderen Chat-Anbietern. Das heißt, Sie können:

  • einen Sprach- oder Videoanruf aus dem Chat heraus starten
  • Interessenten und Kunden den Komfort bieten, direkt zu kommunizieren, ohne Rufnummern zu wählen oder über mehrere Mitarbeiter*innen hinweg weitergeleitet zu werden
  • schneller überzeugen und Geschäfte abschließen

Kundenkommunikation und Verlauf über eine Oberfläche

Oft ist es hilfreich und wichtig, die Kommunikationshistorie im Blick zu haben, damit Ihr Interessent oder Kunde sich auch im Falle eines Wechsels der Kundenbetreuung bei Ihnen gut aufgehoben fühlt, ohne sich und seinen Bedarf wiederholen zu müssen. Ihre Mitarbeiter*innen wissen direkt Bescheid. Zeitersparnis und Kundezufriedenheit können Sie dadurch ganz einfach erhöhen. Das heißt, Sie können:

  • Telefonie, Video und Chat über eine Oberfläche verwalten
  • Ihrem Team alle Kommunikationsinhalte im Überblick bereitstellen
  • Zeit und Kosten sparen, indem nur ein System eingerichtet und erlernt werden muss

 

Unsere IT-Systemhaus-Experten unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung Ihres Chatsystems, leisten Support und beantworten all Ihre Fragen.